Download e-book for iPad: Als wir den II. Weltkrieg ausgruben ... (German Edition) by Thomas Schmidt

By Thomas Schmidt

ISBN-10: 3867032009

ISBN-13: 9783867032001

Der II. Weltkrieg ist vorüber. Die Kinder entdecken ihre Heimatstadt Torgau als Abenteuerspielplatz wieder. Thomas Schmidt schildert detailgetreu die wahren Erlebnisse der Jagd nach den vermeintlichen Schätzen. »Was meine Heimatstadt Torgau anbetrifft, ist dort der II. Weltkrieg in gewissem Sinne vergraben worden. Die Russen marschierten zum Kriegsende 1945 aus dem Osten und die Amerikaner aus westlicher Richtung auf die Stadt zu. Zwischendrin befanden sich noch Teile der deutschen Wehrmacht wie Korn, das jeden second zwischen zwei Mühlsteine geraten konnte. guy plante einen Stellungskrieg gegen die beiden Armeen wie Don Quichotte seinen Kampf gegen die Windmühlenflügel. Viele Punkte in der Stadt und am Stadtrand, auch im gesamten Kreisgebiet, waren für die Errichtung von »Barrikaden gegen den Feind« auserkoren worden. Nach dem strategisch wichtige Bauwerke, wie zum Beispiel die Brücken über die Elbe, sinnloser Weise zerstört waren, begann die Flucht der deutschen Militärs, eines zum Rückzug gezwungenen Wehrmachtsrestes. Übriggeblieben sind Teile einer soldatenlosen Kriegsmaschine, die guy noch Jahre nach dem Krieg wie »Freilichtmuseen« in den Wäldern wiederfand, oder eine, die unter den eigenen Füßen buchstäblich begraben lag. Kriegsgerät, Sprengstoff und Munition hat guy »auf der Flucht« in noticeable und Flüsse versenkt, in den meisten Fällen aber in flache Gräben geworfen und dürftig mit Erde überdeckt unter der Maßgabe, dass »Gras über die Sache wachse«. »In den Baumwipfeln singt die Amsel, und der Buntspecht schlägt seinen Takt, Lerchen hüpfen futtersuchend im Gras, darunter ist der II. Weltkrieg verscharrt.«

Show description

Read Online or Download Als wir den II. Weltkrieg ausgruben ... (German Edition) PDF

Similar romance in german books

Get L.A. Woman (German Edition) PDF

Sarah Walker hat das große Los gezogen: Sie lebt endlich in L. A. , und ihr zukünftiger Mann Benjamin ist der Hauptgewinn. Glaubt sie, doch der smarte Ben entpuppt sich als Niete. Er hat ein neues Herzblatt gefunden! Und auch im activity macht Sarah keinen Stich. Mit einer verpatzten Affäre scheint ihre Pechsträhne komplett, da bringt sich Benjamin wieder ins Spiel.

Read e-book online In den Wäldern des menschlichen Herzens: Episodenroman PDF

Antje Rávic Strubel, die Autorin von ›Kältere Schichten der Luft‹, erzählt von Reisen in den Mittelpunkt des menschlichen HerzensLeigh. René. Emily. Sara. Sie sind Liebende, Begehrende, sie sind unterwegs und begegnen einander in der kalifornischen Wüste, am Stechlin, in finnischen Wäldern und im Eiswind Manhattens.

Adolf Frisé's Johanna (German Edition) PDF

Der Erzähler lernt Johanna auf einem Fest bei Hamburg kennen, und es geschieht, womit keiner von ihnen gerechnet hatte – von der ersten Stunde an ist der eine ohne den anderen nicht mehr zu denken. Ihr wird durch ihn bewußt, daß sie nach einem neuen Weg für sich sucht; eine verheiratete junge Frau, zwei von ihr geliebte Kinder.

Download e-book for iPad: Ich, Eleanor Oliphant: Roman (German Edition) by Gail Honeyman,Alexandra Kranefeld

Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fandEleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

Additional resources for Als wir den II. Weltkrieg ausgruben ... (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als wir den II. Weltkrieg ausgruben ... (German Edition) by Thomas Schmidt


by John
4.5

Rated 4.89 of 5 – based on 10 votes